Heisskalt: Studio-Doku zu 'Vom Wissen und Wollen' Teil 2
Volume Videopremiere
Mit ‚Vom Wissen und Wollen‘ erscheint am 10. Juni der zweite Streich von Heisskalt. Was ihr und wir schon immer wissen wollten: Wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen des Debüt-Nachfolgers aus? Gut, dass uns die Jungs im zweiten Teil ihrer Studio-Doku exklusive Einblicke in den Entstehungsprozess ihrer neuen Platte gewähren – jetzt und nur auf VOLUME.at!
‚Vom Wissen und Wollen‘ – eine Platte, die ‚hoffentlich mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet‘, so Sänger Mathias Bloech. Eine Ansage, der Heisskalt absolut gerecht werden! Bereits die ersten beiden Single-Auskoppelungen werden von diesen Grundtenor getragen, lassen aufgeworfene Fragen unbeantwortet stehen und machen sofort klar: Die Jungs entfernen sich immer mehr von den poppigen Melodien ihres Debüts und bewegen sich verzweifelt wie souverän in unbequeme Gefilde zwischen Posthardcore und Punkrock.
Zum einen das wilde bis rastlose ‚Euphoria‘, im Kontrast dazu die aufwühlende Nummer ‚Absorber‘, die mit genau dem richtigen Maß an schmerzverzehrten Unbehagen in den Bahn zieht. Die beiden Songs lassen erahnen mit welcher Brachialitat und Prazision die Stuttgarter auf ihrem neuen Werk agieren.
In einer dreiteiligen Studio-Dokumentation gewährt das Quartett nun einen Blick hinter die Kulissen ihrer neuen Platte – authentisch und intim über den ganz normalen Wahnsinn einer Albumproduktion.
Während Teil 1 bereits letzte Woche auf visions.de Premiere feierte, begleiten wir die Jungs jetzt ins Toolhouse in Rotenburg und präsentieren euch den 2. Teil des Studiotagebuchs: