Gewinne 1 x 2 Karten
Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 16. Februar 2010
- Botanica
BOTANICA
Die New Yorker Band wurde Ende der 90er von ex-Firewater-Mitglied Paul Wallfisch gegründet. Der Sänger/Texter/Komponist/Keyboarder versammelte im Lauf der Jahre Musiker von Beck, Blondie, Nick Cave, Gogol Bordello, Calexico, KMFDM, Bauhaus, Maroon 5, Jesus Lizard und vielen mehr in seiner Formation. Wallfisch verschachtelt in seiner Musik Elemente aus Folk, Rock, Gypsy-Musik und punkigem Cabarett auf betörende und zum Teil experimentelle Weise. Inhaltlich wird eine mysteriöse Welt aus allen möglichen Riten und dunklen Geheimnissen der Menschheitsgeschichte geschaffen. Die Konzerte gelten in ihrer Intensität als legendär, wovon sich auch das heimische Publikum bereits auf ihren 2 Europatourneen überzeugen konnte. Nicht zufällig haben Botanica auf dem Label von 16 Horsepower veröffentlicht und mit diesen Support-Tourneen gespielt. In Wien-Simmering sind sie ja bereits beliebte Stammgäste. On Drums diesmal niemand geringerer als Brian Viglione von den Dresden Dolls!
http://www.botanicaisaband.com http://www.myspace.com/botanica
SPECIAL GUEST(S): NIKKO WEIDEMANN Den Herrn kennt man bereits von den Einstürzenden Neubauten und The Bad Seeds. Demnächst erscheint sein Solo-Album. Bei Botanica spielt er 2. Gitarre und Keyboard, davor gibts ein Solo-Set von ihm. http://www.myspace.com/nikkoweidemann http://www.nikkoweidemann.de |
SUPPORT(S): ALPS OF NEW SOUTH WHALES
MORBIDELLI BROTHERS
Dass die Morbidelli Brothers Spaß an dem haben, was sie tun, haben sie im vergangenen Jahr auf zahlreichen Wiener Bühnen bewiesen. Nicht zuletzt als Support von Firewater in der ((szene)) Wien. Die Morbidellis vereinen unglaublich viel Seele, Herzblut, Beuschel und Leidenschaft und sehen sich selbst mit Augenzwinkern als durchgeknallter Honky-Tonk-meets-Ween-meets-Wien-meets-Americana-Haufen. Eine Musik, die von Authentizität, Wildheit und der aus der Spontaneität im Zusammenspiel entstehenden Energie lebt. Sie vermitteln Lebensfreude und liefern uns dabei die Abgründe der menschlichen Existenz gleich mit. Rock’n’Roll ist Illusion, die uns mehr über die schönen, aber auch dunklen Wahrheiten unserer aller Leben verrät, als alles, was sonst als Realität verkauft wird. Debut-Album „The Bandits Gospel“ ab sofort via Problembär Rec/Trost erhältlich!
Karl Fluch, der Standard:“Der heimische Fünfer veröffentlicht dieser Tage sein Debüt, dessen eher aus der Garage kommender Rock von einer Geige veredelt wird. Schöngeister im Schweinestall, in dem dann – wie passend! – Americana-Motive adaptiert werden. Aber nicht auf platte, kopistische Art, sondern mit Mehrwert ausgestattet, depperter, also guter Schmäh inklusive.“
http://www.myspace.com/morbidelli
Chris Hearn aka Alps Of New South Whales (bis zum letzten Album noch ohne “h“) ist das Aushängeschild der Australischen Lo-Fi-Szene. Mit gerade mal 25 Jahren hat er bereits insgesamt knapp 400 Shows hinter sich, u.a. als Support für Xiu Xiu, Kevin Blechdom, Animal Collective und Casiotone For The Painfully Alone.
Seine bisher 7 Alben wurden auf 5 verschiedenen Labels veröffentlicht, mit dem aktuellen Werk “Alps Of New South Whales“ (Beatismurder/Burst&Bloom) startet Chris im Dezember auf seine bereits 3. Welttournee. http://www.myspace.com/alpsalps
Vorverkauf: 13 Euro
Abendkassa: 15 Euro