2010
28
Sonntag Februar

Lacuna Coil; Guests: Dommin

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 26. Februar 2010

  • Lacuna Coil

Endlich sind sie da, die neuen Remix-Tracks von LACUNA COIL mit dem sehr passenden Titel: ‚I Like it‘ – gleichzeitig steht aber auch eine neue Tour an, die die Italiener rund um Wunderstimme Cristina Scabbia auch nach Österreich in die Wiener Arena führt. Und keine Sorge, da steht mit Sicherheit wieder bodenständiger Metal auf dem Programm, denn zuviel mixen hält die modernste Küche nicht aus.
 
‚I’m free to do what I like‘
‚I’m celebrating my life‘
‚I’m free to be what I like‘
‚I’m celebrating my life‘
Diese Zeilen, die aus dem Text der aktuellen Single „I Like It” stammen, stellen die Weichen für das spezielle Paket, das LACUNA
COIL, Italiens heißester Export in Sachen Rockmusik, geschnürt hat. Drei genrefremde Künstler wurden für Remixes von „I Like It“
verpflichtet:
I Like It (Das Basslaster mix)
Das Basslaster, Synthies/Samples/Computer und Gesang sowie Produzent von Electro/Pop/Emo/Trash Darlings Frittenbude gab dem Song mehr Popappeal:
„Zuerst wollte ich etwas in Richtung Lady Gaga mixen, also druckvoll und düsterer, aber da ich mich mehr im Pop und HipHop zu hause fühle, wählte ich diese Herangehensweise. Auch, wenn Frittenbude Gitarren benutzen und ich schon früher Remixe angefertigt habe, stellte der Mix einer Rock bzw. Metal Band eine gewisse Herausforderung für mich dar. Da der Song und speziell die Vocals jedoch sehr eingängig sind, hat es mir großen Spaß gemacht, damit herumzuexperimentieren.”
I Like It (Dan Peace mix)
Der gerade 20jährige Underground Electro/Big Bass Produzent Dan Peace trat zum ersten Mal vor ca. einem Jahr in Erscheinung. Seitdem lotet er bei regelmäßigen DJ Sessions seinen eignen Stil aus:
„Gerade die Vocals haben mich schon immer an Lacuna Coil gereizt, denn sie haben diesen rockigen, etwas scharfkantigen Sound, der einen guten Crossover mit Dance Music ergibt – speziell, wenn Gitarre und Bass einen so guten Fluss besitzen.“
I Like It (Interface mix)
Interface, einer von New Yorks ältesten Electronic Acts, mischt dagegen tanzbare Schwärze in den poppigen Song und formte so einen Remix, wie man ihn am ehesten von Lacuna Coil erwarten würde.
„Etwas außerhalb meines eigentlichen Genres zu remixen, empfand ich als angenehme Herausforderung und ich hoffe, dem Zuhörer gefällt das Resultat.”
Kerrang! Radio (UK) hat “I Like It” jüngst zur “Single der Woche” gekürt.
Die Originalversion von “I Like It” stammt vom Album “Shallow Life”, produziert und aufgenommen von Don Gilmore (Avril Lavigne, Linkin Park, Pearl Jam) in den NRG Studios, North Hollywood, CA
LACUNA COIL feiern mit „Shallow Life“ den Schritt an die Spitze der härteren Musiklandschaft. In den USA chartete das Album auf Platz #16 der Billboard Top 200, was nicht nur der höchste Charteinstieg der Band in Nordamerika ist, sondern auch der höchste in der Geschichte von Century Media Records in den USA. Ferner platzierte sich „Shallow Life“ in den offiziellen Albumcharts in den folgenden Ländern: Italien, Australien, UK, Deutschland, Frankreich, Niederlande, Belgien, Spanien, Schweiz und natürlich nicht zu vergessen: Österreich, Griechenland und Japan.

 

Vorverkauf:

Tickets sind auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) und unter 01/4051010, in jeder [link t3page="url" t3url="http://mailer.bankaustria.at" t3target="_blank" target="_blank" href="http://mailer.bankaustria.at/"]Bank Austria (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members) und unter 01/24924, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799, bei Ticketcorner über www.ticketcorner.com oder 01 205 15 65 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at[/link] bzw. 01/88088 und in der Arena Wien erhältlich.